Aufträge (Web-App)

 

Anmeldung #

  • Die Anmeldung erfolgt über eine individuelle Internet-Adresse.
  • Um sich anzumelden, geben Sie Ihren Nutzernamen und das Passwort ein und klicken dann auf den „Anmelden“ Button.

 

Übersicht #

  • In der Übersicht klicken Sie auf den Button „Aufträge“.

 

Aufträge erfassen #

  • Um einen neuen Auftrag anzulegen, klicken Sie auf den Button „Erfassen“.

  • Im Anschluss öffnet sich eine neue Ansicht, in der Sie die entsprechenden Daten erfassen können.
  • Das Datum ist immer tagesaktuell voreingestellt, kann aber bei Bedarf angepasst werden.
  • Der Name entspricht dem Anmeldenamen. Dieser ist bereits ausgefüllt.
  • Falls Kategorien vorhanden sind, können Sie hier die entsprechende auswählen.
  • Bei „Beschreibung“ erfassen Sie die gewünschte Auftragsbeschreibung.
  • „Sonstiges/Antwort“ und „Ortsbezeichnung“ sind optionale Freitextfelder.
  • Der Status steht immer automatisch auf „angefragt“.
  • Der Live-Standort kann mit dem GPS-Schieberegler gespeichert werden.

 

Planung #
  • Optional können Angaben zu Ort, Fahrzeug und Verantwortlicher, die in den DINOB-Stammdaten vorhanden sind, ausgewählt werden.
  • Eingaben zu Terminwunsch, Termin sowie Priorität sind ebenfalls optional möglich.
  • Der Bereich kann mit einem Klick auf die Überschrift wieder minimiert werden.

 

Fakturierung #
  • Sofern in den Stammdaten vorhanden, können hier die entsprechenden Informationen zu den Bereichen Kostenträger, Kostenstelle, Sachkonto sowie Sachbearbeiter ausgewählt werden.
  • Der Bereich kann mit einem Klick auf die Überschrift wieder minimiert werden.

 

Medien #
  • Bei Bedarf können in diesem Bereich über das Plus-Symbol Fotos und Dokumente hinzugefügt werden.
  • Über das Papierkorb-Symbol können diese wieder gelöscht werden.
  • Der Bereich kann mit einem Klick auf die Überschrift wieder minimiert werden.

 

Speichern #

  • Nach erfolgreicher Speicherung erhalten Sie eine Bestätigung mit der zugehörigen Auftragsnummer.
  • Mit Klick auf „Zurück“ gelangen Sie zurück zur Übersicht.

 

Nach Aufträgen suchen #

  • Klicken Sie auf den Button „Suchen“, wenn Sie einen bestimmten Auftrag finden möchten.

  • In der Folgeansicht können Sie im Freitextfeld nach folgenden Kriterien suchen: Auftragsnummer, Name, Beschreibung, Status.
  • Im Anschluss klicken Sie auf „Suche“, um die Ergebnisse anzeigen zu lassen.
  • Sofern der Auftrag vorhanden ist, wird er als Ergebnis angezeigt und kann mit Klick geöffnet werden.

  • Beim Wiederaufrufen eines Auftrags sind alle Felder/Bereiche mit Ausnahme von „Sonstiges“ sowie „Medien“ gesperrt.
  • Anpassungen in den beiden genannten Bereichen werden mit Klick auf „Zurück“ übernommen und gespeichert.

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