Inhaltsverzeichnis
Anmeldung #
- Die Anmeldung erfolgt über eine individuelle Internet-Adresse.
- Um sich anzumelden, geben Sie Ihren Nutzernamen und das Passwort ein und klicken dann auf den „Anmelden“ Button.
Übersicht #
- In der Übersicht klicken Sie auf den Button „Aufträge“.
Aufträge erfassen #
- Um einen neuen Auftrag anzulegen, klicken Sie auf den Button „Erfassen“.
- Im Anschluss öffnet sich eine neue Ansicht, in der Sie die entsprechenden Daten erfassen können.
- Das Datum ist immer tagesaktuell voreingestellt, kann aber bei Bedarf angepasst werden.
- Der Name entspricht dem Anmeldenamen. Dieser ist bereits ausgefüllt.
- Falls Kategorien vorhanden sind, können Sie hier die entsprechende auswählen.
- Bei „Beschreibung“ erfassen Sie die gewünschte Auftragsbeschreibung.
- „Sonstiges/Antwort“ und „Ortsbezeichnung“ sind optionale Freitextfelder.
- Der Status steht immer automatisch auf „angefragt“.
- Der Live-Standort kann mit dem GPS-Schieberegler gespeichert werden.
Planung #
- Optional können Angaben zu Ort, Fahrzeug und Verantwortlicher, die in den DINOB-Stammdaten vorhanden sind, ausgewählt werden.
- Eingaben zu Terminwunsch, Termin sowie Priorität sind ebenfalls optional möglich.
- Der Bereich kann mit einem Klick auf die Überschrift wieder minimiert werden.
Fakturierung #
- Sofern in den Stammdaten vorhanden, können hier die entsprechenden Informationen zu den Bereichen Kostenträger, Kostenstelle, Sachkonto sowie Sachbearbeiter ausgewählt werden.
- Der Bereich kann mit einem Klick auf die Überschrift wieder minimiert werden.
Medien #
- Bei Bedarf können in diesem Bereich über das Plus-Symbol Fotos und Dokumente hinzugefügt werden.
- Über das Papierkorb-Symbol können diese wieder gelöscht werden.
- Der Bereich kann mit einem Klick auf die Überschrift wieder minimiert werden.
Speichern #
- Nach erfolgreicher Speicherung erhalten Sie eine Bestätigung mit der zugehörigen Auftragsnummer.
- Mit Klick auf „Zurück“ gelangen Sie zurück zur Übersicht.
Nach Aufträgen suchen #
- Klicken Sie auf den Button „Suchen“, wenn Sie einen bestimmten Auftrag finden möchten.
- In der Folgeansicht können Sie im Freitextfeld nach folgenden Kriterien suchen: Auftragsnummer, Name, Beschreibung, Status.
- Im Anschluss klicken Sie auf „Suche“, um die Ergebnisse anzeigen zu lassen.
- Sofern der Auftrag vorhanden ist, wird er als Ergebnis angezeigt und kann mit Klick geöffnet werden.
- Beim Wiederaufrufen eines Auftrags sind alle Felder/Bereiche mit Ausnahme von „Sonstiges“ sowie „Medien“ gesperrt.
- Anpassungen in den beiden genannten Bereichen werden mit Klick auf „Zurück“ übernommen und gespeichert.